Navigation

"FrauenKongress deutschlandweit" 2021

 

ANLASS

Seit 1920 arbeiten Frauen aktiv in der Schönstattbewegung mit. Hundert Jahre später schauen wir zurück auf die gemeinsam durchwanderte Wegstrecke: auf Entwicklungsschritte, Höhepunkte und die an so vielen Stellen erfahrene Wirkkraft von oben.

Gleichzeitig schauen wir mutig und erwartungsvoll nach vorne: Wozu ruft Gott uns Frauen heute? Welche unserer Begabungen will er gerade jetzt aktiviert und am Zug sehen? Was will er durch uns – durch jede einzelne und durch uns als Gemeinschaft – im Hier und Jetzt unserer Geschichte bewirken und bewegen?

 

 

WAS

  • Gemeinschaft mit anderen erleben
  • Meine Begabung als Frau entdecken
  • Orientierung und Ermutigung erfahren
  • Frauen begegnen, die ihren Glauben mitten im Leben leben
  • Einander bestärken und Kraft von oben empfangen
  • Neu aufbrechen – Zukunft gestalten 

 

 

FÜR

Frauen, die offen sind für die Wertwelt des christlichen Glaubens und ihr Frausein bewusst leben und in die Gesellschaft einbringen wollen.

 

 

Neues Veranstaltungsformat

Infolge der Corona-Pandemie findet der ursprünglich als Großveranstaltung in Schönstatt geplante Frauenkongress an verschiedenen Schönstattzentren in Deutschland statt. FrauenKongress-Teams vor Ort bereiten die jeweilige Veranstaltung so vor, dass sich für alle Teilnehmerinnen deutschlandweit vorbereitete Elemente mit speziellen Vor-Ort-Angeboten ergänzen und ein attraktives Programm bilden.

 

 

Veranstalter

Schönstatt-Logo-Farbe.png Schönstatt-Frauenbewegung Deutschland

 

 

Orte und Termine

Angaben zu Veranstaltungsorten, Terminen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

 

 

 


 


 


 

 

Kontakt

Schönstattbewegung
Frauen und Mütter
Berg Schönstatt 8
56179 Vallendar
Fon: 0261/6506–2202
Mail: info[  ]s-fm.de
www.s-fm.de