Navigation
Gottes Liebe sagt Ja zu mir

Gottes Liebe sagt Ja zu mir

Frauenfrühstück
im Schönstatt-Zentrum Herxheim

Maria Götz. Nachdem sich die ca. 90 Frauen, die zum Frauenfrühstück am 28.04.16 in die Marienpfalz gekommen waren, am Frühstücksbuffet gestärkt hatten und auch der Austausch mit der Nachbarin nicht zu kurz gekommen war, eröffnete die Referentin, Sr. M. Charissa Frenzl von der Maienpfalz, ihren Vortrag mit der Frage: „Was ist Barmherzigkeit?“ Diese Frage sollte jede einzelne für sich persönlich beantworten.

 

Als anschauliches Beispiel einer gelebten Antwort zeigte Sr. Charissa, zusammen mit Fr. Sulzbacher, das Lebensbild von Sr. Emilie Engel in einer eindrucksvollen Präsentation auf. Sr. Emilie durfte in der Erfahrung der eigenen "Erbärmlichkeit" die Barmherzigkeit Gottes erkennen und wurde so zu einem in reichem Maß barmherzigen Menschen, der froh sagen konnte: "Gottes Liebe sagt Ja zu mir".