Navigation
Reifungswege – Wie jede Lebensphase zur besten werden kann

Reifungswege –
Wie jede Lebensphase
zur besten werden kann

Tag der Frau in Herxheim

Maria Götz. Mit über 60 Teilnehmerinnen war der „Tag der Frau“ am 21. April 2012 in der Marienpfalz in Herxheim gut besucht, sprach doch das Thema: „Reifungswege – Wie jede Lebensphase zur besten werden kann" Frauen jeglichen Alters an. Der Vortrag der Referentin Schwester M. Caja Bernhard bot viele Impulse und Anregungen, die – so drückte es eine der Teilnehmerinnen aus – „helfen, manche Alltäglichkeiten aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und dadurch die eigene Einstellung zu verändern“.

 

Viele Frauen brachten zum Ausdruck, in ihrem Selbstwertgefühl bestärkt worden zu sein, da sie sich – durch die gewonnenen Einsichten – in ihrer momentanen Lebensphase besser einschätzen können. Von der ältesten (ca. 80) bis zur jüngsten (ca. 30) Teilnehmerin war ein gewisser Tiefgang zu spüren und zugleich eine gelöste, heitere Atmosphäre, was sich nicht zuletzt auch in den angeregten Gesprächsrunden während der Kaffeepause zeigte.